LICHT : Home Page

LICHT : Startseite LICHT : Aktuelles LICHT : Biografie LICHT : Media LICHT : Termine LICHT : Kontakt LICHT : Impressum
 
 
BIOGRAFIE
Mit Musik Menschen Licht zu bringen, das haben sich vier Musiker aus dem Süden Deutschlands und den USA vorgenommen. Daniela, Michaela, Rainer und Albert haben schon Einiges erlebt in ihren musikalischen Karrieren und sind sich sicher, dass sie zusammen vielen Menschen Freude mit Ihrer Musik bringen werden. Mit ihrem Produzenten Alfons Weindorf (unter anderem auch Produzent von Semino Rossi, Hansi Hinterseer etc.) arbeitet das Quartett gerade an ihrem ersten Album, das voraussichtlich im Herbst 2011 erscheint. Vorab veröffentlicht wurde der Titel "Mut zur Liebe", mit dem LICHT am deutschen Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik teilnimmt und "Komm wir Fliegen davon". Doch stellen wir erstmal die vier Sänger und Musiker vor.
 
Albert Oberloher
Albert war seit 1988 Mitglied der Gruppe WIND. Bei WIND war Albert Sänger, Musiker und Bandleader. Er hat 1992 mit WIND Deutschland international in Malmö beim Songcontest vertreten. Albert war an über 300 TV Sendungen/Shows beteiligt und hat mehr als 2000 Live-Auftritte in allen großen Hallen in Deutschland und Europa als Sänger und Musiker gegeben.

 

 
Rainer Hoeglmeier
Rainer ist der neue Leadsänger der Gruppe Licht. Er bringt mit seiner Stimme einen wohlbekannten Sound zu der Gruppe. Rainer lebt in den USA, genauer gesagt im US-Staat New York und ist kein Unbekannter im Deutschen Schlagerbereich. Als erster Leadsänger der Gruppe Wind hat er Deutschland 1985 erfolgreich bei dem Eurovision Song Contest mit dem Lied "Für Alle", dass von Hanne Haller komponiert wurde, vertreten. In der Folgezeit wurde noch das Album "Stürmische Zeiten" veröffentlicht. Rainer gewann viele Auszeichnungen, unter anderem: die Goldene Stimmgabel, Gewinner der Hitparade Juni 1985 sowie Hit des Jahres 1985. Seit 1988 lebt er mit seiner Familie im US-Staat New York.
         
         
Daniela Engelhardt
Nach ihrer Ausbildung am Downtown Music Institute in Augsburg sang Daniela Engelhardt mit regionalen Top-Musikern in Bandprojekten, begleitete Schlagerstar Andreas Fulterer auf Tour und konnte bereits viel Bühnenerfahrung sammeln und kann zahlreiche TV-Auftritte vorweisen. Die gefragte Sängerin ging zudem 2003 zusammen mit Lou beim Grand Prix d´Eurovision in Riga vor einem Millionenpublikum für Deutschland und Ralph Siegel ins Rennen. Als Studiosängerin lieh sie zuletzt dem Soundtrack des Kino-Zeichentrickfilms "Winx Club - Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs" ihre Stimme. Außerdem komponiert und textet Daniela und war als Songwriterin am Nummer 1 Album der Band BroâSis beteiligt. Erste schauspielerische Erfahrungen sammelte sie mit Gastrollen bei Marienhof (ARD) und Schloss Einstein (KIKA).
 
Michaela Oberloher
Michaela wohnt in der Nähe von Stuttgart. Sie hat von 1998 - 2006 in diversen Coverbands gesungen. Seit 2004 ist sie Sängerin bei der Ikarus Showband, mit der sie jeweils zweimal im Jahr als Chorsängerin bei den NDR Shows "Nacht des deutschen Schlagers" aus Bad Segeberg und aus der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg mitwirkt. 2008 war Michaela als kurzzeitiges Mitglied der Gruppe WIND bei mehreren TV Auftritten und Konzerten als Sängerin dabei.

Möchten sie LICHT buchen oder wollen sie mehr Info über die Band?
email : licht@buffweb.com

 
Follow LICHT:   LICHT on Facebook   LICHT on Twitter

Copyright © 2011 | LICHT | All Rights Reserved

Startseite Kontakt
Aktuelles Termine
Biografie Impressum
Media